Raketen Erna

Raketen Erna

Raketen Erna

Wenn Rio Reiser eine Kinderplatte gemacht hätte, dann hätte sie bestimmt nicht viel anders geklungen als die Musik von Raketen Erna.

Die Berliner Dreiercombo macht Musik für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superheld*innen und ist nach ihrem erfolgreichen Debüt-Album „Bouletten Beats“ mit einer neuen musikalischen Ansage zurück: Ihr aktuelles Album „Mir doch egal, ich lass das jetzt so“ (2020) landete auf der Longlist für den Preis der deutschen Schallplattenkritik in der Kategorie Kinder-und Jugendaufnahmen.

Raketen Erna haben sich mit ihrem eingängigen Rock für Kinder einen ausgezeichneten Ruf als Live-Band erspielt und traten bereits Festivals wie A Summer’s Tale, dem Burg-Herzberg-Festival und auch in der KinderArena auf.

 

Auftritte: 27.08. – Streifzug mit der Ludwig-Cauer-Grundschule | 28.08. – 11 Uhr: Lipschitzplatz (12353 Berlin-Neukölln) + 14:30 Uhr: Kiezfest des Kiezbündnisses Klausenerplatz e.V. – Klausenerplatz (14059 Berlin-Charlottenburg) | 29.08. – „Icke, dette, kieke mal“ (Freiluftkino Rehberge)

 

http://www.raketenerna.de/

Menü