ATZE House Band

ATZE-Band

ATZE House Band

Vor sage und schreibe 35 Jahren wurde die „Atze Band“ gegründet, die in ihrer langen Geschichte zahlreiche Besetzungswechsel erlebte. Kopf und Konstante der Gruppe ist jedoch von Beginn an der heutige Leiter des ATZE Musiktheaters Thomas Sutter. Mittlerweile hat er über 500 Songs geschrieben, die zum Teil in Liederprogramme, vor allem aber in die eigenen Theaterproduktionen eingeflossen sind und auf bisher 18 CDs veröffentlicht wurden.

Mit der Atze House Band spielt Thomas Sutter derzeit zusammen mit Stephan Hoppe, Schmidty M. Schmidt sowie Niki und Lubo Indjov ein Programm von Rock bis Balladen, das neben aktuellen Liedern auch zeitlose Klassiker aus dem umfangreichen Repertoire der Gruppe und des ATZE Musiktheaters beinhaltet – etwa ‟Keine Angst”, ‟Menschenskinder” oder den ‟Berlin Song” aus dem Bühnenstück ‟Emil und die Detektive”.

Auftritte: 27.08. – Streifzug mit der Maria-Montessori-Grundschule | 28.08. – 11 Uhr: Caligariplatz (13086 Berlin-Pankow) + 15 Uhr: Böhmischer Platz (12055 Berlin-Neukölln) | 29.08. – „Bewegende Lieder“ (Freiluftkino Hasenheide)

Menü